Brillenketten basteln

vor 8 Monaten – in: Uncategorized, Schmuck, Trends – Tags: , ,

DER TREND: Brillenketten – hier findest du die Anleitung wie du dir selbst deinen Lieblingsstyle basteln kannst

Brillenketten DIY: So bastelst du dir ganz einfach und schnell deine eigene Brillenkette

Brillenketten basteln – hier findest du die DIY Anleitung

Das Trend Accessoires für den Sommer und darüber hinaus. Brillenketten! Du willst wissen, wie du sie selbst basteln kannst? Dann sei gespannt.

Am Anfang waren wir auch skeptisch, aber sie sind nicht nur praktisch und trendig, sondern auch total schön! Der Sommer steht vor der Tür, die Sonne strahlt, wir wollen Vitamin D tanken und raus gehen. Was darf dabei nicht fehlen? Unsere Sonnenbrillen. Und unser Trend Accessoire muss mit!

Dieser Spießer-Trend hat die letzten Monate sein großes Revival gefeiert – kam aber so cool und praktisch (kein nerviges in die Haare stecken oder verlieren mehr) daher, dass wir auch in Zukunft nicht mehr auf ihn verzichten wollen.

Natürlich kannst du dir bei uns im Shop, dein Lieblings Styles ganz einfach bestellen und wir basteln dir deine Kette, aber du kannst sie nun auch mit unserem DIY Paket selbst erstellen. Mit unserer easy Step-by-Step-Anleitungen kannst du dir jetzt deine eigene, super stylische Brillenkette selbst kreieren. Ob schlicht und eleganz oder bunt und verspielt – auf geht‘s!

Modetrend: DIY-Brillenkette im allover Perlen Look Sonnenbrillenkette einfach selbst gemacht

Du brauchst:

Brillenketten basteln – die Materialien brauchst du
  • Quetschperlen
  • Perlen in deinen Wunschfarben
  • 2 Gummischlaufen 
  • 2 farblich passende Metallringe (5mm)
  • 2 Drahtschutz
  • Spitzzange
  • Schnur (ca. 0,38mm)
  • deine Lieblingssonnenbrille

Stepp 1: Ring an Gummischlaufe befestigen

Öffne einen der Ringe ein kleines Stückchen (nimm hier gern die Spitzzange zur Hilfe) und drehe ihn in Schlaufe ein. Drücke ihn wieder leicht zu, sodass hier keine Lücke mehr sichtbar ist.

Schritt 2: Band am Ring befestigen

Wir für uns haben festgestellt, dass uns persönlich eine Länge von 70-75cm am besten gefällt, aber probiere es für dich selbst aus. Lege dir die Schnur um den Hals und wähle, wie lang deine Kette werden soll. Sobald du dich entschieden hast, kürze dein Band (bitte aber mit einem Puffer, sonst kannst du keinen Knoten machen 😉). Ziehe die Schnur dann durch den Drahtschutz und durch den an der Schlaufe befestigten Ring und befestige ihn mit einer Quetschperle. Bitte die Quetschperle wieder gut zudrücken, wir wollen ja nicht das die Kette sich am Ende öffnet und die ganze Arbeit umsonst war.

Schritt 3: Perlen auffädeln

Jetzt darfst du dir deine Lieblingsfarben, Perlen oder weitere Elemente nehmen und fädele die Perlen auf die Schnur.

Schritt 4: Zweite Gummischlaufe an der Kette befestigen
Brillenketten basteln – zweite Gummischlaufe anbringen

Öffne, wie bei Schritt 1, den kleinen Ring und befestige ihn an der zweiten Gummischlaufe. Jetzt ist Geduld gefragt, fädle die restliche Schnur durch den zweiten Drahtschutz und befestige sie dann an dem Ring, fixiere ihn mit einer Quetschperle. Insider Tipps: ziehe das restliche Ende, noch ein wenig durch weitere Perlen, dann hast du noch mehr Extra Zugkraft.

Schritt 5: Kette an Brille befestigen
Brillenketten basteln – Kette an deiner Lieblingsbrille befestigen

Und nun nimm deine Lieblingsbrille und befestige dein neuen Mode-Accessoire an deiner Sonnenbrille – fertig ist dein stylisches und selbstgemachtes Trend-Accessoire!

Der Extra Drahtschutz ist kein Muss.  Natürlich kannst du auch Draht nehmen und diesen einfach an dem Ring befestigen. Wir persönlich finden es nur etwas schöner, wenn die Kette sich noch etwas fließender bewegen kann und durch den Drahtschutz, hält die Kette länger und besser.

Und Lust bekommen, dir deine eigene Brillenkette zu basteln? Dann sichere dir jetzt unser DIY Paket (Werkzeug ist nicht inklusive, fragt aber gerne, wir schauen, dann wie wir Euch helfen können.

LOVE Euer LoveAniti Team