Brillenketten als Maskenketten tragen – Wir entwickeln einen neuen Trend

vor 4 Monaten – in: Trends, Schmuck – Tags: , ,

Corona und die Lage drum herum sorgen dafür, dass unser aller Leben aktuell auf den Kopf gestellt ist und wir uns an ganz neue Regeln gewöhnen müssen. Unter anderem herrscht an vielen Orten im öffentlichen Raum nun eine Maskenpflicht. Klar ist die Maske manchmal nervig, aber wir müssen uns ja irgendwie daran gewöhnen und das Beste daraus machen. Insofern können wir die Chance doch auch nutzen und aus vorhandenen Accessoires einen neuen Trend kreieren, indem wir Brillenketten als Maskenketten tragen.

Brillenbänder als Maskenkette

Warum eine Brillenkette als Maskenkette gar keine so schlechte Idee ist!

Masken gibt es bereits in den verschiedensten Farben, Formen und Größen. Hier wächst gerade der erste Trend, den die Corona-Krise hervorgebracht hat und auch wenn wir irgendwann hoffentlich wieder ohne Maske die Restaurants und Geschäfte betreten dürfen, werden Gesichtsmasken sicherlich auf Dauer ein Thema unserer Gesellschaft bleiben.

Aber wohin mit der Maske, wenn wir sie auf der Straße abnehmen dürfen? Oder wenn wir uns im Café an unseren Platz gesetzt haben und die Maske nun nicht mehr brauchen? Anfassen und wegpacken wäre schließlich jetzt kontraproduktiv. Es braucht also eine Lösung, die Maske elegant „wegzupacken“ ohne, dass wir sie dabei großartig anfassen müssen.

Hier kommt jetzt die Brillenkette ins Spiel und ich denke Du ahnst schon, was wir vorhaben, oder?
Na klar! Wir können doch einfach die Brillenkette als Maskenkette tragen. Lass uns doch anstatt unserer Lese-oder Sonnenbrille, die durch die Maske doch eh beschlägt, einfach die Maske an die Brillenkette hängen. So können wir den Gesichtsschutz abnehmen und einfach an der Brillenkette herunterbaumeln lassen.

Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe!

  1. Wir sind nicht mehr gezwungen unsere Maske anzufassen und in die Tasche zu stecken oder um den Hals oder am Kinn hängen zu lassen!
  2. Sieht so eine Maske an der Brillenkette im richtigen Mix auch noch stylisch aus. Ein echtes Corona Highlight an unserem Outfit eben!

Welche Brillenketten eignen sich als Maskenketten?

Im Grunde kannst Du jede Brillenkette als Maskenkette tragen. Schließlich sind hier deiner Fantasie und deinem Style keine Grenzen gesetzt.
Du entscheidest, was dir gefällt!
Aus diesem Grund, weißt auch nur Du ganz genau, welche Brillenkette zu deiner Maske passt.

Wir wäre es zum Beispiel mit einer weißen Muschelkette für deine Maske im Karibik Style?
Auch wenn der Urlaub noch weit weg zu sein scheint, kannst Du dir so schon das Gefühl nach Hause holen!

unser Bestseller auch als Maskenkette nutzbar

Oder willst Du lieber schlicht und modern bleiben? Dann wäre doch eventuell eine goldene Brillenkette etwas für dich, die Du mit deiner schlichten schwarzen Maske kombinierst. Oder doch lieber die silberne Brillenkette mit der weißen Maske tragen?

Der Grenzen sind dank einer großen Auswahl an verschiedensten Brillenketten und deiner kreativen Ader keine Grenzen gesetzt.

Was Du beachten musst, wenn Du eine Brillenkette als Maskenkette tragen willst

Die meisten Brillenketten haben immer eine Schlaufe am Ende, die normalerweise um das Brillengestell gesteckt wird. Das ist aber bei einer Maske etwas schwierig, habe ich hier schließlich Bänder (entweder aus Gummi oder aus Stoff), mit der man die Maske hinter dem Ohr befestigt. Hier herrscht die Gefahr, dass diese Bänder nicht in den Schlaufen halten und rausrutschen.

Doch auch hierfür gibt es ganz einfache Lösungen.

Lösung Nummer 1: Du bindest die Bänder der Maske einfach um die Schlaufen der Brillenkette. So können die Bänder der Maske nicht herausrutschen und deine Maske geht nicht verloren.

Lösung Nummer 2: Die erste Lösung funktioniert natürlich nur, wenn Du offene Bänder an deiner Maske hast. Wenn Du aber bereits geschlossene Gummibänder hast, dann kannst Du diese nicht einfach um die Schlaufe der Brillenkette binden. In diesem Fall könntest Du kleine Mini-Karabinerhaken an deiner Brillenkette befestigen. Damit kannst Du einfach die Gummibänder deiner Maske einfangen. Natürlich kannst du dir auch jede Brillenkette bei uns direkt mit Karabiner bestellen – hierfür fallen Mehrkosten von 1€ pro Kette an. Bei den meisten Brillenketten wird dies bereits bei uns im Shop angeboten, wenn dies bei deinem ausgewählten Modell nicht der Fall ist, schreib uns gerne vorab eine E-Mail, dann kümmern wir uns umgehend darum.

Lösung Nummer 3: Du kannst auch einen Küchentuchclip oder kleinen Befestigungsclip an deine Brillenkette montieren. Damit kannst Du ganz einfach dein Maskenband oder das Gummiband einclippen und die Maske hängt sicher und fest an der Brillenkette.

Es ist nicht einfach nur ein Trend – Es ist dein Trend

Wie Du siehst sind Brillenketten nicht nur ein praktisches Utensil für Brillen, sondern können auch als Maskenketten getragen werden. Da macht es doch gleich doppelt Sinn sich eine coole Brillenkette anzuschaffen.

Jetzt bist Du an der Reihe. Trotze der Maskenpflicht und mach daraus deinen Trend. Mit deiner neuen Brillenkette hängt die Maske praktisch am Haken, deine Hände bleiben hygienisch sauber und dein Corona-Style erreicht ein neues Level und setzt ein cooles Statement!