Chunky Hoops und Creolen – Die Ohrringe für deine Ohren

vor 4 Wochen – in: Schmuck, Trends

Jetzt die neuen Trends unter den Ohrringen entdecken – Chunky Hoops und Creolen

Seit Jahren schon sind Creolen voll im Trend und auch in diesem Jahr reißt dieser Schmucktrend nicht ab. Dazu gesellen sich aber nun auch noch Chunky Hoops. Im Grunde sind die vom Label Jane Koenig entworfenen Ohrringe Creolen in klein und etwas dicker und erinnern sehr an schlichte Ringe für deine Finger, nur dass Du sie jetzt an dein Ohr steckst. Wozu Chunky Hoops und Creolen passen, warum Du unbedingt ein paar besitzen solltest und wie Du sie am besten kombinieren kannst erfährst Du in diesem Beitrag.

Was sind eigentlich Chunky Hoops?

Den Begriff Chunky Hoops geprägt hat im Grunde das Label Jane Koenig. Hier tauchten die etwas breiteren, aber deutlich kleineren Ohrringe, als Standard Creolen zum ersten Mal auf und wurden zum Influencer Trend. Fast alle einflussreichen Influencer auf Instagram und Co. lichten sich aktuell mit den Chunky Hoops ab und haben dem kleinen Schmuckstück damit zum absoluten Schmucktrend verholfen. Neben den Versionen von Jane Koenig gibt es aber mittlerweile zahlreiche andere und vor allem günstigere Alternativen als das 71€ Original auf dem Markt.

Chunky Hoops
unsere coolen Chunky Hoops – auch einzeln ein echtes Schmuckstück
Foto: Jula frompottwithlove
unsere Mini Chunky Hoops aus dem Alice Set mit Muscheln
Foto: Elena Hegenberg

Und was sind Creolen?

Creolen sind vielen schon länger bekannt und bleiben Jahr für Jahr einer der Schmucktrends fürs Ohr. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du noch nicht davon gehört hast, geschweige denn deine eigenen Creolen besitzt, wenn dies aber doch der Fall ist, dann hier noch einmal eine kleine Erläuterung. Creolen sind im Grunde ein schmaler, kreisförmiger Ohrschmuck, den Du durch das Ohrloch am Ohrläppchen steckst.

Creole Chunky Hoops
Creole mit Earcuffs und Mini Bar Ohrstecker


Was macht Creolen und Chunky Hoops aus?

Das schöne an Chunky Hoops aber auch Creolen sind ihre Vielseitigkeit, denn im Grunde kannst Du sie zu allem tragen. Ganz egal, ob es eher das Freizeit-Outfit oder der elegante Business Anzug ist, dank der schlichten kreisförmigen Form sind sie nicht nur zeitlos, sondern auch perfekt kombinierbar.

Gemeinsam kombinieren – Creolen und Chunky Hoops an einem Ohr

Chunky Hoops und Creolen
Chunky Hoops mit Creolen und Earcuff – perfect match

Diese Kombinationsvielfalt führt dazu, dass Du natürlich Creolen und Chunky Hoops auch gemeinsam kombinieren kannst. Viele Influencer machen es vor und spielen mit den unterschiedlichen Größen an einem gemeinsamen Ohr. So gibt es nicht nur die Chunky Hoops, sondern auch Creolen in unterschiedlichen Größen, die sich bestens miteinander vereinen lassen. Dabei kombinierst Du entweder kleine Chunky Hoops mit größeren oder größere Chunky Hoops mit noch größeren Creolen. Sehr frech wirkt es, wenn Du diese Kombination nur an einem Ohr trägst, allerdings passt das dann nur zum Alltagsoutfit oder dem Partyoutfit. Beim Business Outfit würde ich dagegen eher an beiden Ohren die gleiche Kombi empfehlen.

Weitere Kombinationsmöglichkeiten – Wie wär es mit Ohrsteckern oder Earcuffs

Dank ihrer Vielseitigkeit bleiben Dir aber noch einige Kombinationen mehr. So sind es nicht nur kleine oder größere Ohrstecker, die sich optimal zu Chunky Hoops und Creolen kombinieren lassen, sondern auch Earcuffs, die Du an dein Ohr steckst.
Übrigens lassen sich dabei auch perfekt farbige Akzente setzen oder Gold mit Silber kombinieren, wenn es die Farben deines Outfits zulassen. (Mehr zu den Trendfarben des Herbst findest Du hier)

ohrschmuck ohrringe earcuffs
Entdecke unsere Earcuffs zu deinen neuen Trend Ohrringen
Foto: Elena Hegenberg


Die Trendfrisuren mit Chunky Hoops kombinieren

Ein weiterer Vorteil von Chunky Hoops (aber auch Creolen) ist die Vielseitigkeit in Kombination mit deiner Frisur. Sowohl mit offenen Haaren, die das Ohr leicht verdecken, sehen die Schmuckstücke super aus, als auch zu Duttfrisuren oder auch Frisuren mit Zopf. Viele der Trendfrisuren (Artikel verlinken) lassen sich somit optimal gemeinsam mit Chunky Hoops tragen.

Lieber Chunky Hoops oder Creolen?

Wenn Du dich aber auf ein Schmuckstück konzentrieren willst und absolut im Trend sein möchtest, dann solltest Du auf Chunky Hoops setzen. Diese sind einer der absoluten Schmucktrends und ähnlich zeitlos, wie Creolen, wobei Chunky Hoops dabei einfach frischer und moderner wirken.

Fazit – Chunky Hoops dürfen in deiner Schmuckbox nicht fehlen…

… genauso, wie Creolen. Beide Schmuckstücke liegen voll im Trend. Während Chunky Hoops die frischere und stylischere Variante darstellen, sind Creolen stets zeitlos. Was beide vereint ist die Vielseitigkeit bzgl. Frisuren und Outfits. Beide findest Du in den meisten Farben, wobei Gold in den Trends absolut dominiert. Die besten Varianten findest Du natürlich in meinem Shop und die passende Schmuckbox natürlich auch.

bestelle dir deine Schmuckbox
Sichere dir jetzt deine Schmuckbox in Rosa, Creme oder schwarz