Wie ihr bereits gemerkt habt, habe ich mich in den letzten Tagen dem Online-Shop gewidmet und das Sortiment erweitert und einige tolle und bunte Variationen verschiedener Trockenblumen mit aufgenommen. Das veranlasst mich heute auch dazu euch noch ein paar weitere Ideen für eure Dekoration zuhause zu geben. Dabei geht es heute um die Pflanzen- und Blumengestaltung mit Kenzan Steckigeln.

Was ist ein Kenzan Steckigel?

Bevor wir uns aber der eigentlichen Dekoration widmen, möchte ich Dir, falls du ihn noch nicht kennst, den Kenzan Steckigel vorstellen. Der Kenzan Steckigel kommt aus Japan und ersetzt eine herkömmliche Vase für dein Blumengesteck oder Trockenblumen Strauß. Hiermit kannst Du deine Trockenblumen, frische Blumen und Pflanzen arrangieren, indem Du sie auf oder zwischen die einzelnen Nadeln steckst. Die Pflanzen behalten so genau den Stand, den Du ihnen gibst, sodass Du deinen Strauß und dein Trockenblumen-Ensemble bestens dekorieren kannst.

Warum brauche ich einen Kenzan Steckigel?

Wenn Du deine Blumen und Trockenblumen in einer Vase platzierst rutschen diese an den Rand und bleiben meist nicht so stehen, wie man es sich wünscht. Man muss sich hier also behelfen, wozu der Kenzan Steckigel dient. Dieser sorgt dafür, dass deine Blumen eben genauso stehen, wie Du es gern hättest. So kannst Du ganz neue Arrangements kreieren. Zudem bietet die Dekoration mit Hilfe des Steckigels viele Möglichkeiten. So kannst Du bspw. auch Vasen oder andere Dekoelemente rund um den Kenzan Steckigel nutzen.

So dekorierst Du mit Hilfe des Kenzan Steckigels

Zunächst Mal solltest Du dich für eine Größe entscheiden. Den Kenzan Steckigel gibt es bei mir im Shop und im Concept Store in Langenfeld im Durchmesser 3,5 cm und 5 cm. Je nach Anzahl der Blumen, die Du dekorieren willst, solltest Du dich entweder für den kleineren oder größeren Kenzan Steckigel entscheiden.

Danach solltest Du dich für die Blumen bzw. Trockenblumen entscheiden. Gerade jetzt im Frühjahr finde ich es schön viele Farben zu nutzen, um dem tristen Winter endlich zu entgehen und dem Leben wieder Farbe einzuhauchen. Im Shop findest Du allerhand Pampasgras, Lagurus, Eukalyptus und Gypsophila in verschiedensten Farben, die Du optimal miteinander kombinieren kannst. Wenn die Blumen nicht von alleine an den einzelnen Nadeln halten, kannst Du dir auch mit Draht behelfen.

Wenn Du deine Blumen optimal angeordnet und aufgestellt hast, dann kommt die Dekoration rund um den Kenzan Steckigel. Beispielsweise könntest Du diesen in die Mitte eines Kranzes stellen oder Du platzierst rundherum etwas Trockenmoos. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du den Kenzan Steckigel versteckst, denn meist wirkt die Dekoration erst, wenn die Blumen wie von selbst stehen.

In diesem Video siehst Du auch nochmal einige Möglichkeiten deine Trockenblumen mit dem Kenzan Steckigel zu dekorieren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stelle den Kenzan Steckigel in eine Vase

Auch dein Trockenblumenstrauß in der Vase kann vom Kenzan Steckigel profitieren. Wenn Du bspw. einen wunderbaren Blumenstrauß in einer Vase optimal stellen und dekorieren möchtest, dann kannst Du einen kleinen Kenzan Steckigel verwenden, der in die Vase passt und daran den Trockenblumen Strauss dekorieren. Dann stellst Du den Kenzan Steckigel mit dem befestigten Blumenstrauß zurück in deine Vase und er steht nun optimal, sodass die Blumen nicht zur Seite knicken bzw. fallen.

Optimal passen dabei im Frühling zu den bunten Pflanzen eher zurückhaltendere Farben, sodass die Blumen nicht vom Look der Vase erschlagen werden und dadurch untergehen, denn die Vase ist letztlich nur ein Accessoires, während der eigentliche Eye-Catcher die Trockenblumen sein sollten. Viele dieser in Erdtönen gehaltenen Vasen findest Du auch in meinem Concept Store in Langenfeld.

Hier findest du auch passende Vasen für dein Zuhause oder als Geschenk für deine Liebsten

Mit ein bisschen Übung zum Kenzan Steckigel Meister

Am Anfang werden die Trockenblumen vielleicht noch nicht so gut halten, aber mit ein bisschen Übung ist die Dekoration mit Kenzan Steckigeln nicht so schwer. Dafür hast Du danach auch viel mehr Möglichkeiten deine Blumen und Pflanzen auszurichten und zu dekorieren, sodass deiner neuen Frühlungsdekoration nichts im Wege steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.