Willkommen zurück auf meinem Blog und zuallererst wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2021.
Begrüßen möchte ich Dich in diesem Jahr mit den neuesten Trends in Sachen Modeschmuck für das kommende Jahr. Vieles werde ich sicherlich wieder in meinen Shop integrieren und selbst ausprobieren. Ich bin gespannt, wie Du die neuen Trends findest!

Oben angefangen – Das kommt ins Haar

Der Haarschmuck verändert vor allem die Farbe im neuen Jahr. Gold ist das Stichwort. Goldene Haarklammern, Haarspangen oder Haarnadeln lassen sich mit vielen Frisuren optimal kombinieren. Aber auch Schleifen gehören zum diesjährigen Trend beim Haarschmuck.

Foto: Lani Photography

Die Trends im Bereich Ohrschmuck

Dieses Jahr müssen die Ohren so einiges aushalten. Zumindest wenn man den Trends glauben darf, die in Sachen Ohrschmuck durch das weltweite Web geistern. Denn in diesem Jahr wird der Ohrschmuck voluminöser, größer und auffälliger. Das gilt übrigens, wie Du gleich sehen wirst, nicht nur für den Ohrschmuck.

Ich möchte aber erst einmal bei den Ohren bleiben. Hier dominieren zukünftig vor allem Kombinationen aus verschiedenen großen Ringen, die quasi ineinander gesteckt wurden. Aber auch andere große Elemente, wie Kugeln oder 3 dimensionale Tierformen sind im nächsten Jahr beliebt.

Übrigens geht der Trend auch schon mal dazu, nur einen Ohrring zu tragen. Hier musst Du aber wohl darauf achten, dass der einzelne Ohrring nicht zu schwer ist, sondern hast Du hinterher einen schiefen Hals 😉

Foto von frompottwithlov

Das trägst Du 2021 um den Hals – Voluminös gilt auch bei Halsketten

Groß und auffällig zieht sich durch sämtliche Bereiche. Quasi von Kopf bis Fuß! Auch Halsketten werden noch einmal größer. Nachdem im letzten Jahr Gliederketten das Must-Have bei sämtlichen Influencern und Promis waren, werden auch dieses Jahr Gliederketten wieder ein Thema sein. Allerdings dieses Mal größer und wuchtiger. Ein wenig erinnern sie in diesem Jahr wirklich an Fahrradketten, wobei die goldene Farbe (übrigens auch absoluter Trends 2021) natürlich verrät, dass es sich hier um eine Halskette handelt.

Trendy sind neben den großen Gliederketten auch Ketten mit großen Anhängern. Kugeln oder Schlösser sind dabei gern gesehen und können deinem Outfit ein interessantes Detail verpassen.

Übrigens auch glitzern dürfen deine Halsketten, vor allem dann, wenn es festlich wird. Auffällige Edelsteine (oder Schmucksteine) zieren dann bestenfalls deinen Hals.

Wie um den Hals so auch am Handgelenk

Das ist eines der Mottos in diesem Jahr. Denn auffällige Gliederketten können nicht nur um den Hals stilvoll getragen werden, sondern passen in Kombination auch perfekt ans Handgelenk.

Du kannst Dein Handgelenk aber auch noch anders in Szene setzen. Die Kombination verschiedener Armreife und Armbänder oder auch eine schicke Uhr dazu sieht nicht nur stylisch aus, sondern lässt sich jeden Tag aufs neue anders gestalten. Hier darfst Du dann auch gerne mehr aber dafür schlichtere Armbänder verwenden.

Modeschmuck 2021 für die Finger – Hier geht es massiv zu

Vielleicht hast Du es dir schon denken können, auch am Finger ist dieses Jahr alles etwas größer. Die Ringe des Jahres sind massiv und groß und leihen sich Farben und Formen von Halsketten und Armbändern.

Du kannst dabei mehrere Ringe kombinieren und auch gerne Mal an einem Finger zwei oder drei Ringe tragen. Der ein oder andere Ringe darf dabei auch gerne funkeln und glitzern mit Schmuck- oder Edelsteinen.

Fußketten sind wieder voll im Trend

Eine Zeit lang waren Fußkettchen komplett verschwunden, dann kamen sie wieder langsam zurück und jetzt sind sie wieder voll im Trend. Dabei gilt auch hier das Motto “mehr ist mehr”. Kombiniere verschiedene Styles am Fußgelenk, um deine perfekte Kreation zu entwickeln. Gerade im Sommer sind Muscheln und Seesterne dabei absolut in.

Während der restliche Körper dieses Jahr hauptsächlich von Goldschmuck getrieben ist, darf es am Fuß aber auch gerne mal dezentes Silber sein. In Kombination mit Ohr-, Hals- und Armschmuck ist aber auch der Fuß gerne in gold gehüllt. Dann auch hier und da mit einer etwas breiteren Fußkette.

Was ist sonst noch wichtig beim Thema Modeschmuck 2021?

Die Farbe der Farben im Bereich Modeschmuck 2021 ist gold. Gold dominiert dieses Jahr in beinahe allen Bereichen und trägt hier und da auch gerne mal dick auf.

Wenn es Mal kein Goldschmuck sein soll, dann kannst Du auch Modebroschen aus Stoff tragen. Auch hier entwickelt sich ein unaufhaltbarer Trend dieses Jahr.

Neben Kugel und Gliederformen sind vor allem geometrische Formen ein Muss in diesem Jahr. Dreiecke oder Vierecke in verschiedensten Varianten sollen Ohren, Hals und Hände verzieren.

Dein Jahr mit tollem Modeschmuck 2021

Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Ausblick geben, wie der Modeschmuck 2021 aussehen wird. Das ein oder andere wirst Du natürlich auch wieder im Shop finden. Ich freue mich aber auch, wenn ich Dich bald in meinem Concept Store in Langenfeld persönlich begrüßen darf. Dann suchen wir gemeinsam den perfekten Schmuck (und mehr) für dich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.