Schmuckgeschenke und mehr – So glitzert und glänzt dein Weihnachten

vor 2 Wochen – in: Schmuck – Tags:

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und auch wenn wir uns in einem ganz außergewöhnlichen Jahr befinden bleibt doch eines immer gleich. Weihnachten kommt auf jeden Fall. So auch dieses Jahr, weshalb ich dir gern meine Trends für das diesjährige Weihnachten mit auf den Weg geben will. Passende Masken, tolle Accessoires und die besten Schmuckgeschenke.

Die Weihnachtszeit besteht dabei aber ja nicht nur aus Weihnachten selbst, sondern auch der Adventszeit, Nikolaus und dem Winter, der in der ein oder anderen Stadt doch noch bitterkalt sein kann.

Mützen, Schals und Accessoires halten dich warm

Bevor wir uns also um die passenden Schmuckgeschenke für deine Liebsten kümmern, kümmern wir uns zunächst Mal um dich und dein Wohlbefinden. Zuhause kann man das meist wunderbar stärken bei einem heißen Tee unter der gemütlichen Wolldecke vorm Kamin. Das sind Bilder, da wird es mir gleich ganz warm ums Herz. Wie ist es bei dir?

Aber da wir uns ja unterwegs nicht unbedingt vor einen heißen Kamin hocken können, braucht es hier andere Möglichkeiten, um warm zu bleiben. Tolle Schals und Mützen aus Strichwolle eignen sich dafür ganz besonders und sind zudem auch absoluter Trend in diesem Jahr. Farblich dominieren dabei natürliche Farb. und Erdtöne wie Braun, Beige oder dunkles Rot oder Orange. Im Shop hast Du eine optimale Auswahl, damit Du dich diesen Winter nicht erkältest.

Masken bleiben Trend – Ob gewollt oder nicht

Doch nicht nur Strickmützen und Strickschals sind diesen Winter ganz besonders wichtig, sondern auch Mund-Nasen-Masken. Diese sind und bleiben uns wohl noch einige Monate erhalten, dementsprechend können wir uns hier auch vom Style her ein wenig austoben. Schließlich sind olle hellblaue OP-Masken doch schon ziemlich öde. Wie wäre es daher diesen Winter zur Weihnachtsfeier mit einer glitzernden Alltagsmaske.

Glitzermasken sind der absolute Trend diesen Winter und sehen nicht nur gut aus, sondern halten darüber hinaus auch die Mund-Nasen-Partie im Winter schön warm. Gerade an kalten Tagen erweisen sich Masken da plötzlich als tolle praktische Helfer.

Der eigene Adventskalender gefüllt mit Schmuckgeschenken

Ein ganz besonderes Geschenk für den/die Partner/in ist ein selbstgemachter Adventskalender. Damit zeigt man nicht nur seine Kreativität, sondern auch, dass der Partner etwas ganz besonderes ist.

Ganz besonders schön bestücken kann man so einen Adventskalender für seine/n Freund/in mit kleinen Schmuckgeschenken. Die perfekte Mischung erzielt man dabei, wenn man die Türchen mit verschiedenen Schmuckstücken und Accessoires aus den Kategorien Ohrringen, Earcuffs, Charm-Anhängern, Halsketten und Armbändern bestückt. Dazu freuen sich die meisten auch immer über Haarbänder, Haarreifen oder Haargummis. Natürlich darf aber auch etwas zum Naschen auf keinen Fall fehlen.

Ein besonderes Schmuckgeschenk – Die gefüllte Schmuckbox

Neben dem selbstbefüllten Adventskalender ist auch die mit Schmuck gefüllte Schmuckbox ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Hier verschenkst Du nicht nur eine sehr praktische Aufbewahrungsbox, sondern lieferst den Inhalt, bestehend aus Ringen, Ohrringen, Earcuffs und Co. noch mit dazu. Damit ist die Schmuckbox zum Selbstbefüllen sicherlich ein Klassiker unter den Schmuckgeschenken.

Befülle direkt eine Schmuckbox mit tollen Accessoire- die perfekte Geschenkidee für dich und deine Liebsten

Und was ist mit Nikolaus? Glückskarten sind perfekte Schmuckgeschenke zum Nikolaus

Neben Weihnachten und dem Adventskalender freuen sich viele auch über eine kleine Aufmerksamkeit am 6. Dezember, wenn der Stiefel über Nacht vor die Tür gestellt wurde. Der Nikolausbrauch gehört bei vielen zur Weihnachtszeit einfach dazu. Häufig werden neben Obst und Nüssen auch Kleinigkeiten verschenkt, die eine ganz besondere Freude machen.

Als bestes Schmuckgeschenk zu Nikolaus kann man Grußkarten mit kleinem Kettchen mit Anhänger schenken. Wunderbar zur Weihnachtszeit eignet sich dabei natürlich der Sternenanhänger, ein Kleeblatt als Glücksbringer geht aber auch jederzeit.

grußkarte mit armband
verschenke dein Armband auf deiner Wunschkarte, du kannst auch gerne einen individuellen Text angeben

Tipp: Füge eine Notiz zur Bestellung hinzu und verschicke direkt an deine Liebsten

Gerade in diesem Jahr wird es möglicherweise schwierig Weihnachten persönlich miteinander zu feiern. Damit man seinen Liebsten dennoch eine Freude machen kann und ihnen ein tolles Schmuckgeschenk machen kann, kannst Du in der Bestellung natürlich jederzeit die Lieferadresse des Beschenkten angeben. Dieser wird sich vielleicht kurz überrascht zeigen, aber sicherlich hoch erfreut sein. Am besten personalisierst Du deine Bestellung noch mit einer persönlichen Nachricht, die ich handschriftlich auf eine Karte schreiben und dem Päckchen beilegen werde.

Anders als Sonst aber Weihnachten bleibt Weihnachten

Natürlich wird Weihnachten dieses Jahr ganz anders als sonst und natürlich müssen wir alle auf viel verzichten. Aber sicherlich nicht aufs Verschenken und beschenkt werden. Machen wir den Menschen also eine kleine Freude mit einem tollen Schmuckgeschenk, denn das funktioniert auch auf Entfernung. Dennoch hoffe ich natürlich auch, dass ein Weihnachten, wie es dieses Jahr sein wird, eine Ausnahme bleibt und wir bald wieder zusammen mit der Familie und Freunden tolle Weihnachtspartys feiern können.

Ich wünsche euch dennoch natürlich schöne Feiertage und eine erholsame Zeit und freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr mit euch! Wir bleiben positiv. Ich denk an Euch