Scrunchies – 7 Trendfrisuren mit dem coolsten Haargummi

vor 4 Wochen – in: Trends – Tags:

Wir zeigen dir wie du einfach und schnell deine Scrunchies in Szene setzen kannst

Scrunchies in vielen verschiedenen Farben und Materialien

Schon seit geraumer Zeit sind Scrunchies zurück in den Trends für Haarschmuck oder Haar Accessoires und sind nun endgültig nicht mehr wegzudenken. Sie lassen sich wunderbar mit den verschiedensten Frisuren kombinieren und geben ihnen das gewisse Etwas, ganz egal ob sporty, elegant, modern oder ausgefallen.

Damit auch Du die richtige Frisur mit dem Trend-Haargummi Scrunchie für dich findest, habe ich hier meine 7 absoluten Lieblingsfrisuren für Dich.

haartrends mit scrunchies
coole Scrunchie Frisuren

Warum sind Scrunchies eigentlich wieder im Trend?

Bevor ich dir aber jetzt die coolen Trendfrisuren mit Scrunchie vorstelle, will ich dir noch gerne erzählen, was eigentlich so cool an den Scrunchies ist und wieso sie vollkommen zurecht wieder voll im Trend sind.

Scrunchies haben die großartige Eigenschaft, dass sie gleichzeitig hübsch, stylisch aber auch praktisch sind. Sie dienen nicht nur dazu, die Haare in Form zu bringen, sondern sehen dabei auch noch gut aus. Ganz egal, ob einfarbig in zurückhaltenden Pastelltönen oder knalligen Neon Farben. Egal ob Leo Muster, Blümchen oder Punkte. Sie sind so vielfältig, dass zu jedem Anlass und jeder Frisur das passende Scrunchie existiert.

Entdecke alle Farben in unserem Online Shop

Für die Arbeit oder das Home-Office – Tiefer Dutt mit Scrunchie

Eine einfache, aber dennoch stilvolle Frisur ist der tiefe Dutt. Dieser ist nicht nur modern und etwas weniger streng als ein hoher Dutt, sondern hält auch die Haare perfekt aus dem Gesicht, was gerade bei der Arbeit sinnvoll ist, damit man sich vor allem auf die anfallen Aufgaben konzentrieren kann und nicht auf die Haare, die einem vor die Augen fallen.

Je nach Outfit eignen sich für diese Frisur am besten einfarbige Scrunchies in Weiß, schwarz, grau oder pastellfarben. Diese unterstreichen den Stilfaktor der Frisur für seriöse Anlässe, setzen aber dennoch ein Highlight, da Du eben nicht ein einfaches Haargummi, sondern den etwas größeren, ausfallenden Scrunchie verwendest.

Ein Hingucker für den Abend – der elegante Dutt mit Scrunchie

Etwas aufwendiger, dafür aber umso eleganter ist der elegante Dutt mit Scrunchie. Hiermit kannst Du dich zum abendlichen Dinner ausführen lassen oder das Tanzbein beim anstehenden Frühlingsball schwingen, ohne vorher stundenlang beim Friseur gesessen zu haben. Der elegante Dutt ist dabei nämlich zwar etwas aufwendiger als ein einfacher tiefer Dutt, lässt sich aber dennoch mit geübten Händen innerhalb weniger Minuten perfekt stylen.

Das schöne an dieser Frisur ist der betonte Nacken und Rücken, der mit dieser Frisur perfekt zur Geltung kommt. Ein tief ausgeschnittenes Kleid an der Rückseite wird dank dieser Frisur perfekt in Szene gesetzt. Je nach Kleid kannst Du dann entweder einen Scrunchie in der Farbe des Kleides wählen, um dieses zu betonen oder deiner Frisur ein Highlight setzen mit einem ausgefallen Scrunchie, bspw. in Gold!

Perfekt für lange Haare – Der Pferdeschwanz mit Scrunchie

Scrunchie als Highlight im einfachen Pferdeschwanz

Der Pferdeschwanz erfreut sich im Alltag einer ungeheuren Beliebtheit, gerade bei Mädels (und auch Jungs) mit langen Haaren, da die Haare schnell zusammengebunden sind und die Frisur damit gestylt ist. Dabei kann der Pferdeschwanz je nach Art und Weise, wie er getragen wird, dezent und elegant oder frech und verspielt wirken.

Animal Scrunchie im Zopf

Zum einen kannst Du deinen Pferdeschwanz dabei als tiefen Pferdeschwanz mit Scrunchie tragen, was zu vielen Outfits passt und im Vergleich zum hohen Pferdeschwanz etwas erwachsener und eleganter wirkt. Der Scrunchie verleiht deiner Frisur dabei einen gewissen Reiz und mehr Fülle und setzt je nach Farb- oder Musterwahl einen hohen Kontrast oder auffälliges Statement.

Der hohe Pferdeschwanz verleiht dir und deiner Frisur eine gewisse Verspieltheit und lässt dich durchaus jünger wirken. Ein freches Muster oder eine farbenfrohe Kombination deines Scrunchies unterstreichen dies noch einmal und machen die Frisur perfekt für den Alltag, den Besuch am Strand oder für die Party.

Bleiben wir bei lässig – Messy Bun mit Scrunchie

Wie die Überschrift schon sagt ist auch diese Frisur perfekt geeignet für den Alltag zuhause. Gerne kannst du den Messy Bun mit Scrunchie aber auch zur nächsten Party oder sämtlichen lockeren Anlässen tragen. Er ist nicht nur einfach frisiert, denn außer deinen Händen und dem Scrunchie brauchst du dafür keine Hilfsmittel, sondern erfreut sich auch dank des lässigen Looks äußerster Beliebtheit.

Mit dem richtigen Scrunchie kannst Du dem Messy Bun dann noch zu einem echten Highlight verhelfen. Hier eignen sich knallige Farben oder ausgefallene Muster bestens, denn die unterstreichen den lässigen Look des Messy Buns.

Commander, bereit zum Abheben – Space Buns mit Scrunchie

Zugegeben, die Space Buns sind nicht jedermanns Sache, dennoch gehört die Frisur zu den absoluten Trendfrisuren, denn sie hat das gewisse Etwas. Sie ist mutig und gleichzeitig Hip und Crazy. Vor allem auf dem ein oder anderen Rave oder Festival trifft man immer häufiger Mädels mit Space Buns, um mit einem ausgefallen Look zu punkten. Ein wenig erinnert die Frisur dabei an die 90er und Raumschiff Enterprise.

Wenn auch bei dir das nächste Festival oder die nächste Party ruft, dann trau dich und probiere doch auch mal die Space Buns mit Scrunchies aus. Hier hast Du bei der Auswahl des richtigen Scrunchies die Qual der Wahl, je nach Motto deines Outfits. Du kannst dabei auch gern beide Seiten unterschiedlich gestalten, um die Frisur noch aufregender zu machen.

Zurück auf dem Boden – Half Tail mit Scrunchie

Diese Frisur passt meiner Meinung nach perfekt zum Dirndl und Oktoberfest, aber auch zu diversen anderen Anlässen kann der Half Tail mit Scrunchie optimal getragen werden, da die Frisur sehr vielfältig ist und die ein oder andere Anpassungsmöglichkeit bereithält.

Dank des Scrunchies kannst Du hier der Frisur deinen individuellen Stil geben und perfekt mit der Farbe deines Outfits, bspw. des Kleids oder der Bluse kombinieren und so eine Verbindung zwischen Haar und Kleidung herstellen.

Ein ausgefallenes Paar – Flechtfrisur mit Scrunchie

schöne Flechtfrisur mit Scrunchie

An diese Kombination denkt man zunächst vielleicht nicht, da die Flechtfrisur bereits ein Statement für sich ist. Nicht nur, weil man sofort sieht, dass hier viel Arbeit drinsteckt, sondern auch, weil sie nur selten getragen wird und dabei sowohl äußerst elegant, aber auch jugendlich und verspielt wirken kann.

Mit einem passenden Scrunchie hältst Du dabei die Frisur nicht nur zusammen, sondern setzt auch noch ein Highlight oben drauf.

Eins noch – Scrunchies kombiniert mit anderen Haar-Accessoires

Bevor ich dich jetzt in die Versuche deine Frisur mit einem Scrunchie auszustatten entlasse und du dich mit diesem trendigen Haargummi beschäftigst, möchte ich dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben. Denn egal, welche Frisur du trägst, ein Scrunchie lässt sich auch immer mit anderen Haar Accessoires kombinieren, sodass Du deinen einzigartigen Look kreieren kannst. Damit stichst Du aus der Masse heraus und setzt ein persönliches Statement. Die passenden Scrunchies und Accessoires findest Du dabei auch in meinem Shop!

Klicke einfach hier und entdecke unsere große Auswahl an verschiedensten Scrunchies. Viel Spaß beim shoppen.