Silber Schmucktrends – Ketten, Armbänder, Ohrringe und wie du alles kombinierst

vor 3 Wochen – in: Schmuck, Trends – Tags:

Entdecke alle Schmucktrends in Silber

Wenn Du meinen Blog schon länger verfolgst, dann kennst Du sicherlich mittlerweile schon einige Schmucktrends. Ganz häufig dominiert dabei die Farbe Gold, dabei kann Silber doch ebenso schön und stilecht sein. Genau aus diesem Grund will ich Dir heute absolute Schmucktrends in Silber vorstellen und dir zeigen, wie Du sie miteinander, aber auch mit deinem Outfit kombinieren kannst. Mit dabei sind Ketten, Armbänder und Ohrringe in allen möglichen Formen. Auffällig ist dabei, dass gerade große Formen dominieren, aber sieh selbst. Hier kommen meine persönlichen Schmucktrends in Silber.

Fangen wir oben an – Scrunchies in Silber

Scrunchies sind dieses Jahr voll im Trend. Das hast Du sicherlich auch schon das ein oder andere Mal bemerkt und womöglich schon einige der mit Stoff überzogenen elastischen Haarbänder zu Hause. Ich weiß, dass Scrunchies eigentlich eher Accessoires und weniger Schmuck sind, wollte sie aber dennoch in meine Silber Schmucktrends aufnehmen.

Scrunchie Silber
Metallic Scrunchies sind der Trend – hier fndest du sie auch in Silber

Während aber häufig auffällige Farben oder Muster dominieren, findet man sie in Silber eher selten. Ich finde, dass Scrunchies in Silber aber dennoch einen absoluten Trend darstellen. Zum einen passen Sie perfekt zu 90er Outfits, die aktuell voll im Trend sind, zum anderen können sie aber gleichzeitig auch perfekt zu seriöseren Outfits, bspw. zum Hosenanzug oder Business-Kleid getragen werden. Sie sind also nicht nur stilvoll, sondern auch absolut vielseitig und stellen somit einer meiner Lieblingstrends in Silber dar.

Unter den Haaren sind die Ohren – Silber Schmucktrends für die Ohren

Fürs Ohr gibt es dieses Jahr gleich zwei absolute Schmucktrends, die sich auch in Silber bestens sehen lassen. Neben den Chunky Hoops, der dickeren Variante der bekannten Creolen, werden im Zusammenhang mit Schmucktrends für die Ohren auch immer wieder Earcuffs genannt. Dieser Ohrschmuck wird nur ans Ohr geklemmt und kommt ohne Stecker aus, sodass kein Ohrloch benötigt wird.

earcuff ohrschmuck
vereine die Schmucktrends – Earcuffs, Chunky Hoops und Mini Ohrstecker

Chunky Hoops in Silber sind nicht nur sehr elegant, sie stellen auch ein gewisses Highlight an deinem Outfit dar und sind darüber hinaus sehr vielfältig. Du kannst Sie im Alltag tragen, zur Arbeit oder zur nächsten Party. Sie passen wirklich zu allem und sind dabei je nach Outfit nur ein kleines Detail oder das Statement Piece des Outfits. In silber sind sie dabei noch vielfältiger als in Gold, da Silber deutlich neutraler ist und einfach passend zu den meisten Farben ist.

Ein weiterer Silber Schmucktrend können Earcuffs sein. Entweder dabei ganz schlicht in Kombination mit weiteren kleinen Ohrsteckern oder Earcuffs oder aufregend und mit Steinchen besetzt als eigenes Highlight. Die Auswahl von Earcuffs in Silber ist dabei riesig und ebenso vielfältig, wie aufregend.

Silber Schmucktrends um den Hals – Gliederketten und Co.

Einer der größten Schmucktrends im Jahr 2020 sind Gliederketten. Dabei gilt gemeinhin je größer die Glieder, desto stylischer die Kette. Während bei großen Gliedern häufig Gold dominiert, sind gerade kleinere Glieder in Silber passend für viele Outfits. Wer etwas aus der Reihe tanzen will, der sollte aber auch bei den größeren auffälligeren Gliederketten zu Silber greifen. Gerade in Kombination mit schwarzen Oberteilen sieht das sehr lässig aus.

alle Ketten in Silber - der Schmucktrend
Gliederketten in Silber der Schmucktrend
Foto: Jula
Schmucktrends in Silber
Entdecke alle Ketten in Silber direkt in meinem Shop – klicke hier
Foto: Jula

Gliederketten sind übrigens, wie die meisten Schmucktrends 2020 dieses Jahr, sehr vielseitig. Sie können sowohl alleine als auch in Kombination getragen werden und passen sowohl zum Alltagsoutfit, Abendkleid oder Businessanzug. Gliederketten mit kleinen, feinen Gliedern können darüber hinaus perfekt mit Charm Anhängern kombiniert werden und werden so zu einem Highlight mit ganz persönlicher Note

Mach eine Gliederkette mit groben Gliedern sieht dabei auch das ein oder andere Mal etwas gothy aus, kann aber gerade deshalb überzeugen, weil Du damit ein Statement setzt und ein klar definiertes Highlight dein Outfit abrundet.

Glieder um den Arm – Silber Schmucktrends fürs Handgelenk

Nicht weniger stilvoll und vielseitig als für den Hals sind Gliederketten für den Arm, bzw. Gliederarmbänder. Während jedoch um den Hals vor allem große Glieder den Trend dominieren sind es am Handgelenk eher feinere Glieder, die jedoch nicht weniger stylisch sind.

Ganz besonders trendy ist dabei die Kombination aus Gliederketten und Charm Anhängern, die deinem Style eine ganz persönliche Note geben.

Bestens kombinieren kannst Du die Armbänder, dank ihrer Vielseitigkeit, mit allen Outfits, die dir gerade einfallen. Während es meist zu seriöseren Anlässen wie der Arbeit oder dem Abendball eher einzelne Armbänder am Handgelenk passen können es bei lockeren Outfits im Alltag, beim Besuch der nächsten Bar oder dem gemeinsamen Ausgehen mit Freundinnen auch schon Mal mehrere Gliederarmbänder oder Armbänder mit Charm Anhängern in Silber sein.

Deine Silber Schmucktrends bei Aniti made for you

Auch wenn Gold häufig in den Schmucktrends 2020 dominiert, so kann gerade ein Schmuckstück in Silber nicht nur ein Highlight sein, sondern deinem Outfit auch eine außergewöhnliche Note beifügen. Ganz egal für welches Schmuckstück Du dich dabei entscheidest, wichtig ist, dass Du dich damit identifizieren kannst. Dann ist es nicht nur ein Silber Schmucktrend, dann ist es dein Silber Schmucktrend. Viele dieser trendigen Schmuckstücke in Silber findest Du bei mir im Shop. Schau doch gleich mal rein und bestelle Dir noch heute deinen neuen Lieblingsschmuck.

Hier findest du die ganze Kollektion (natürlich auch in Gold)