Statement Ohrringe- dein Must-Have

vor 1 Monat – in: Schmuck, Trends – Tags:

Statement Ohrringe – Ein Highlight an deinem Outfit

Nachdem ja zuletzt häufig der Hals und die wunderschönen Gliederketten im Vordergrund standen, will ich meinen Fokus heute wieder ein Stück nach oben richten und euch von Statement Ohrringen erzählen. Denn neben Gliederketten und den vor kurzem vorgestellten Hoops und Creolen sind Statement Ohrringe ein weiterer absoluter Trend, der jetzt zum Ende des Jahres noch einmal ganz wichtig wird. Doch was sind Statement Ohrringe überhaupt und wozu trägt man sie am besten? Das erfährst Du in diesem Artikel.

Die Definition von Statement Ohrringen bzw. Statement Schmuck

Eine offizielle Definition gibt es nicht, daher müssen wir ein wenig um die Ecke denken, doch im Grunde ist der Ausdruck Statement Schmuck bzw. Statement Ohrring schon selbsterklärend. Bei Statement Schmuck geht es darum einen möglichst auffälligen Schmuck zu tragen, der ein Statement setzt, also eine Aussage trifft. Bestenfalls über dich und dein Selbst.

Statement Ohrringe
Statement Ohrringe können z.B. auch größere Creolen sein – so triffst du sogar direkt auf zwei Trends in einem

Statement Ohrringe sind dementsprechend auffällige, meist große oder farbenfrohe Ohrringe, die Blicke auf sich ziehen und sich vom restlichen Schmuck und meist auch Outfit erheblich absetzen. Sie sind meist das Highlight des Outfits und überzeugen durch knallige Farben, viel Glitzer oder aufwendige Formen.

Glitzer Creole
Strass Creole

Hier sind 3 Gründe, warum Du Statement Ohrringe tragen solltest!

1.      Um deinen eigenen Look zu verändern

Statement Ohrringe eignen sich perfekt dazu, dass man sich selbst neu entdeckt und einen neuen Look ausprobiert. Sie liegen zwar voll im Trend, aber irgendwie muss man sich auch dazu überwinden ein ausgeprägtes und auffälliges Schmuckstück am Ohr zu tragen. Doch vielleicht ist der Moment dazu jetzt gekommen, dass Du dich einfach mal neu ausprobierst und deinen Look veränderst. Wieso nicht mit Statement Ohrringen?

Pearly Triangle Ohrringe
bezaubernde Ohrringe mit kleiner besetzten Perle

2. Deine Persönlichkeit präsentieren

Vielleicht bist Du aber auch schon ein auffälliger Mensch? Ein Mensch, der sich gern präsentiert, der selbstbewusst ist? Du lässt dir nichts von niemandem vorschreiben und bist dir selbst bewusst, wer du bist? Dann zeigt es mit deinem persönlichen Statement Ohrring und präsentiere deine Persönlichkeit.

Statement Pearly Ohrringe
Statement Ohrringe – Creole mit Perlen

3. Um endlich aus der Masse herauszustechen

Möglicherweise willst Du schon lange aus der Masse herausstechen. Probierst es mit feschen Sprüchen, individuellen Hobbys und vielleicht spielen auch deine Outfits eine Rolle, doch du weißt noch nicht so wirklich, wie Du dich präsentieren sollst, um wirklich aus der Masse herauszustechen. Statement Ohrringe eignen sich dazu bestens, denn sie fallen auf und du stichst damit sicher aus der Masse heraus.

Statement Ohrringe Creolen
Statement Creolen – dreireihig

Wozu trägt man Statement Ohrringe?

Das schöne an Statement Ohrringen ist, dass sie im Grunde zu allem getragen werden können, da sie hauptsächlich deine Persönlichkeit unterstreichen sollen. Somit bleibt dir die Wahl, ob Du deinem Alltagsoutfit ein kleines Schmankerl verpasst und ein auffälliges Highlight am Ohr trägst oder ob Du das Abendkleid, um ein auffälliges Highlight bereichern willst.

Gerade jetzt zur Winterzeit werden die Outfits meist etwas farbloser. Erdtöne dominieren in Kombination mit schlichten Schnitten. Hier ist es Zeit dem tristen Dasein des Winters ein Schnippchen zu schlagen und deinem Outfit ein Statement zu verpassen, mit den passenden Statement Ohrringen.

Statement Ohrringe
Statement Ohrringe

Apropos Winter. Bald stehen auch Weihnachten und Silvester vor der Tür und wir alle hoffen natürlich auf die Möglichkeit beide Feste mit den Liebsten zu verbringen und möglicherweise die ein oder andere Party zu besuchen. Ob das in Zeiten von Corona möglich sein wird, können wir nicht wissen, aber selbst wenn nicht, können wir uns das Fest ja nach Hause holen und dort feiern.

Zu einem echten Party- oder Abendoutfit für Weihnachten oder Silvester gehört dann natürlich auch ein Blickfang. Den kannst Du mit tollen Statement Ohrringen setzen und damit dein Outfit um ein Highlight erweitern. Vielleicht werden Weihnachten und Silvester dieses Jahr anders als sonst und vielleicht bleiben große Feten aus, aber das hindert uns ja nicht daran uns festlich zu kleiden und zu fühlen.

Für die besonderen Anlässe sind Statement Ohrringe perfekt

Weihnachten und Silvester zählen dazu, aber auch generell sind Statement Ohrringe, wie du merkst, einfach perfekt für den besonderen Anlass. Hier überzeugst Du mit deinem Schmuck-Highlight am Ohr, fällst auf und stichst aus der Masse heraus. So wirst Du der Star des Abends. Nur übertreib es nicht, wenn Du auf einer Hochzeit geladen bist. Du möchtest der Braut ja nicht die Show stehlen. Schenk ihr stattdessen doch lieber ein Paar tolle Statement Ohrringe.

Die perfekten Statement Ohrringe findest Du natürlich in meinem Shop. Von mir persönlich ausgewählt, damit Du dein Statement setzen kannst!

Jetzt hier klicken um direkt zum Shop zu gelangen

Statement Ohrringe
wunderschöne Statement Ohrringe