Trendfarben 2020 – Wie du die aktuellen Trends mit deinem Lieblingsschmuck kombinierst

vor 3 Wochen – in: Schmuck, Trends – Tags: ,

Beige, Pink und Co, das sind unsere Trendfarben 2020

Dass sich Trends immer wieder ändern und wir von Jahr zu Jahr unseren Style und unser Outfit anpassen, ist kein Geheimnis. Vielmehr ist es spannend und aufregend, sich immer wieder neu zu entdecken. Auch im Jahr 2020 gab und gibt es wieder einige Trends, gerade im Hinblick auf den anstehenden Herbst und Winter. Dabei möchte ich dir heute die Trendfarben für die anstehenden kalten Jahreszeiten präsentieren und zeigen, welcher Schmuck sich am besten mit den Farben kombinieren lässt.

Trendfarbe Beige – Elegant mit Gold, schlicht mit Silber

goldene Ohrstecker
Fenna mit unseren Xenia 3 D Ohrsteckern

Das ganze Jahr über ist Beige bereits Trend und dies wird sich auch mit in die kälteren Monate ziehen. Ganz egal, ob Mantel, Hose oder Rock. Selbst so mancher Schuh sieht in dieser Farbe trendy aus. Vor allem mit weiß, schwarz und braun lässt sich Beige gut kombinieren und kann dabei lässig chic oder sehr elegant aussehen. Vor allem die hohe Vielseitigkeit macht Beige aus, im Gegensatz zu schwarz oder weiß ist Beige dabei aber weitaus moderner.

Dank der schlichten Erdtöne ist auch die Kombination der richtigen Schmuckfarbe ziemlich vielseitig, was die Auswahl natürlich ziemlich einfach macht. Meine Empfehlung geht dabei zu Gold, wenn es etwas eleganter, möglicherweise feierlicher sein soll. So lassen sich wunderbar goldene Armbänder und Gliederketten miteinander kombinieren. Auf der anderen Seite ist aber auch Silberfarbener Schmuck ein treuer Begleiter, gerade, wenn es etwas schlichter sein soll. Wer es lieber farbig mag, der sollte zu natürlichen blau oder pink Tönen greifen, bspw. als Perlenschmuck, Muschelschmuck oder Scrunchies für die Haare.

Scrunchies in Trendfarben
Scrunchies in tollen Trendfarben

Trendfarbe Schokobraun – Gold, Silber oder Beides?

Mit der Trendfarbe 2020 Schokobraun bleiben wir bei den Erdtönen, werden aber um einiges dunkler. Die Farbe hat es quasi aus dem letzten Jahr mit in dieses Jahr geschafft und bleibt dabei weiterhin als Ersatz zu schwarz oder dunkelblau beliebt. Aber warum nur als Ersatz? Auch in der Kombination mit schwarz und dunkelblau lässt sich Schokobraun wunderbar kombinieren, um einen eleganten und dennoch stylischen Look zu kreieren.

Dank des sehr neutralen, dunklen Farbtons bleibt dir bei der Auswahl des Schmuckstücks die freie Wahl, denn Goldschmuck lässt sich genauso gut zum braun kombinieren, wie Silberschmuck. Dabei ist es durchaus auch Mal angebracht ein Statement-Piece zu tragen und das Augenmerk auf genau ein Schmuckstück zu legen. Chic finde ich auch die Kombination aus goldenen und silbernen Gliederketten, die perfekt mit den dunklen Farben deines Outfits harmonieren.

Trendfarbe Gold Statement Ohrstecker
unsere Drops Statement Ohrstecker

Trendfarbe (Himbeer-)Pink – Ein goldfarbener Traum

Wer gerade in den Wintermonaten dem tristen Grau-Weiß Mix und den dunklen Tagen den Kampf ansagen will, der sollte unbedingt zum Himbeerpink greifen. Die Trendfarbe 2020 zeichnet sich dabei durch ihren sehr knalligen Farbton aus, ohne dabei aber nach „kleinem Mädchen“ auszusehen. Bestens kombinieren lässt sich die knallige Trendfarbe mit weißen Kleidungstücken. Sehr beliebt ist dabei die Kombination aus himbeerpinker Hose und weißem Oberteil.

Schmucktechnisch lässt sich das ganze wunderbar durch goldenen Schmuck abrunden. Achtet aber darauf, dass der Farbton des goldenen Schmucks auf keinen Fall ins rosé geht, denn das würde sich beißen. Da das Pink bereits ordentlich ins Auge sticht und eigentlich der Hingucker des Outfits sein sollte, bist Du beim Schmuck bestenfalls etwas zurückhaltender unterwegs. Schmale Armreife und dünne Ketten mit Anhänger schaffen ein ausgezeichnetes Gesamtbild.

Statement Ohrringe Trendfarbe Gold
Mila Ohrstecker in geschmolzener Gold Optik
Halskette in Gold Trendfarbe
Fine Snake Skin Halskette – 14k Echtgold veredelt

Trendfarbe Orange – Gold setzt sich durch, aber Silber darf bleiben

Es bleibt knallig, was die Trendfarben 2020 angeht. Orange wirkt dabei, wie die aufgehende Sonne und macht die dunkle Jahreszeit gleich viel heller und lebendiger. Somit ist das Leben auch nicht so trübe und grau. Orange ist im Gegensatz zu Himbeerpink noch etwas vielseitiger in seinen Kombinationsmöglichkeiten. So sind Kombinationen mit schwarz, weiß und grau, genauso modern und passend, wie Kombinationen mit dem ein oder anderen Grünton, oder auch Beige und Braun.

Silber Ohrstecker
Celine Ohrstecker Silber Optik
Ohrstecker Gold Trendfarbe
Fafa Ohrstecker 3er Creole

Je nach Farbton des gewählten Orange, lässt sich häufig Goldschmuck mit Orange kombinieren. Der Kontrast ist zwar nicht so groß, dafür schmiegt sich der Schmuck bestens in dein Outfit, wahlweise als Armband oder Kette. Hierbei ist alles erlaubt, ganz egal ob klein und fein oder groß und auffällig. Aber auch Silber lässt sich gut zu Orange tragen und bietet hierbei den höheren Kontrast als Gold.

Trendfarbe Green Sheen – Ein Hauch von Gold

In diesem Jahr reichen die Trendfarben 2020 von Erdtönen über knallige Farben bis hin zur letzten Trendfarbe 2020 – Green Sheen. Der Pastellgrünton, der sowohl etwas heller als auch dunkler sein kann passt nicht nur zu hellen Farben, wie Weiß und Beige, sondern auch zu dunklen Farben, wie Dunkelblau und schwarz. Ultramodern sind Kleider und Jacken in Green Sheen Farbtönen. Während sich elegante Looks in der Farbe eher weniger eignen, sind vor allem lässige Alltagslooks optimal in Grün.

Je farbiger es wird, desto häufiger passt auch Goldschmuck dazu. Sehr gut kannst Du hierzu auch Roségold kombinieren, eine Farbe, die nicht so häufig kombiniert werden kann. Aber auch silberfarbener Schmuck ist durchaus stylisch, gerade, wenn der Grünton eher dunkler ist. Bei hellen Tönen der Trendfarbe Green Sheen ist Silberschmuck hingegen eher weniger zu empfehlen, hier passt Gold einfach am besten.

Fazit – Vielseitig wie nie, die Trendfarben 2020

Die Trendfarben 2020 sind nicht nur sehr unterschiedlich, sondern auch total vielseitig. Ganz egal, ob eleganter oder frecher Look. Du hast die Qual der Wahl. Auch dein Lieblingsschmuck lässt sich bestens mit den meisten Farben kombinieren. So wird der Herbst und Winter farbenfroh und stylisch.

Sichere dir jetzt deinen passenden Schmuck in deinem neuen Lieblings-Online Shop. Einfach hier klicken.